Thema: Sieben Antworten zu Transition und Transformation

erstellt am: 17.09.2019 08:22

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Outsourcing
Sieben Antworten zu Transition und Transformation


Cloud-Computing, Software as a Service, etc..: Technik und Aufgaben an spezialisierte Dienstleister auszulagern ist eine boomende Marktnische. Doch wer sich auf Managed Services einlässt, sollte genau hinsehen: „Mit dem Vertragsabschluss ist Outsourcing keineswegs zum Erfolg verurteilt“, so Clemens Gunne von der Microfin Unternehmensberatung. Für ihn sind Transition und Transformation die Schlüsselphasen für eine funktionierende Auslagerung.

zum Artikel

Antworten

Trebe





dabei seit: 17.09.2019

Beiträge: 2

Kommentar zu: Sieben Antworten zu Transition und Transformation
17.09.2019 08:22

Nach 10 als Jahren T&T Manager kann ich dem so ziemlich zustimmen. Meist ist der Kunde unterbesetzt, die Preisschraube zu stark gedreht und Risiken mehr gefürchtet als genutzt. Infolgedessen wird zu viel Last auf die T&T Projekte generiert anstelle diese von beiden Seiten zu stützen.
Auch buzz-words wie Digitalisierung und Agile verändern hier nicht viel. Ausser man setzt z.B. Agile Methoden sehr gezielt ein anstelle dies als Breitband Lösung für alle Probleme zu proklamieren.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken