Thema: Das Ende der CEBIT – das Ende einer Ära

erstellt am: 29.11.2018 10:24

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Deutsche Messe AG stellt „Digitalmesse“ ein
Das Ende der CEBIT – das Ende einer Ära


Nun ist es traurige Gewissheit: Die erste „neue“ CEBIT 2018 war gleichzeitig auch die letzte. Die Zweifel, die schon den Neustart in diesem Jahr begleitet hatten, haben sich damit bewahrheitet.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Das Ende der CEBIT – das Ende einer Ära
29.11.2018 10:24

Finde ich schade; denn die Cebit war für mich immer ein Highlight was die Technik betroffen hat und man konnte sich auch über die Software und sonstige Neuerungen informieren.
Echt Schade

Antworten

CeBIT95





dabei seit: 13.01.2017

Beiträge: 1

RE: Das Ende der CEBIT – das Ende einer Ära
04.12.2018 10:51

1995 war meine erste CeBIT. Seit dem war ich eigendlich jedes Jahr dort. Meist als Austeller mit eigenem Stand, manchmal nur als Besucher. Ich habe die Spitzenzeiten von 800K Besuchern, somit auch das Chaos bei Anreise und Parkplatzsuche , mitgemacht und aber auch den Rückgang der Besucher während der letzen Jahre. Die Idee Teile der Inhalte der CeBIT wieder in die Hannover Messe, dort fand die CeBIT bis 1985 statt, zu integrieren halte ich für gut und sinnvoll. IT ist heute weit mehr als CPUs und Leiterbahnen. IoT, VR, AR, Big Data treiben heute die IT die wiederum ein fester Bestandteil aller Industriebereiche ist. Also zurück zu den Anfängen und zur HMI. Ich werde kommen wenn die CeBIT wieder, hoffendlich Halle 1, Teil der HMI ist.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken