Thema: Orga und Technik für Energie-Effizienz im Rechenzentrum

erstellt am: 16.03.2017 11:47

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Wie Datacenter Budget und Umwelt schonen können
Orga und Technik für Energie-Effizienz im Rechenzentrum


Wie der Branchenverband Bitkom ermittelt hat, lag der Durchschnittsverbrauch eines Rechenzentrums im Jahr 2015 bei 5,5 Millionen Kilowattstunden. Energie-Effizienz ist daher ein Gebot - unverzichtbar und ein Erfolgsfaktor. Sie sorgt für den wirtschaftlichen Betrieb und leistet einen Beitrag zum Umweltschutz.

zum Artikel

Antworten

staffan@reveman.com





dabei seit: 26.03.2012

Beiträge: 19

Kommentar zu: Orga und Technik für Energie-Effizienz im Rechenzentrum
16.03.2017 11:47

Herr Bauer schreibt So liegen die Preise in Skandinavien zum Teil nur bei 20 Prozent der Kosten, die in der Bundesrepublik anfallen. Ein Fakt, der dem IT-Standort Deutschland nicht gerade zuträglich ist.
Warum denkt T-Systems dann nicht über die Wärmerückgewinnung nach? Die Energie zweimal zu verwenden haben wir in Deutschland nicht nötig – oder doch? Wir sollten nicht dort bauen wo die Grundstücke billig sind sondern dort wo es solide Wärmeabnehmer gibt. Wir müssen SYMBIOSEN anstreben weil ohne eine Wärmewende gibt es keine Energiewende.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken