Thema: 5 Tipps: Daran erkennen Sie gute Identity-and-Access-Management-Dienste

erstellt am: 13.03.2018 18:19

Antworten: 3

Diskussion zum Artikel


Wie wäre es mit IAM-Outsourcing?
5 Tipps: Daran erkennen Sie gute Identity-and-Access-Management-Dienste


Identity and Access Management (IAM) gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Zahlreiche Anbieter wetteifern hier mit unterschiedlichen Lösungen. Wer auf diese fünf Merkmale achtet, wählt den richtigen Dienst aus.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: 5 Tipps: Daran erkennen Sie gute Identity-and-Access-Management-Dienste
13.03.2018 18:19

Kann es sein das OneLogin für diesen Artikel was bezahlt hat

Antworten

ulos





dabei seit: 11.02.2008

Beiträge: 150

RE: 5 Tipps: Daran erkennen Sie gute Identity-and-Access-Management-Dienste
15.03.2018 10:49

Der Beitrag ist aus dem Hause Deutsche Telekom.

Antworten

nicht registrierter User


RE: 5 Tipps: Daran erkennen Sie gute Identity-and-Access-Management-Dienste
19.03.2018 10:58

Obwohl der Fokus doch recht stark auf der Lösung der Telekom liegt, finde ich den Text sehr lesenswert. Denn schließlich wird doch ein Mehrwert geliefert und ich als IT-Laie verstehe die Funktionsweise von IAM-Diensten besser. Vor allem da ich mich gerade mit dem Umstieg auf die Arbeit mit Software aus der Cloud beschäftige, sind Zugriffsrechte und wie diese funktionieren für mich sehr interessant. Ich denke, dass man einen Service nur sicher nutzen kann und Gefahren vermeiden kann, wenn man selbst die grundlegende Funktionsweise und die wichtigsten Merkmale kennt. Das erleichtert dann auch die Zusammenarbeit mit IT-Sicherheitsdienstleistern wie Protea Networks, die auch spezielle Cloud-Security Lösungen anbieten (). Hierzu zählt dann auch ein zuverlässiges IAM-Management. Ein grundlegendes Wissen hilft mir, die gestellten Anforderungen an das eigene Verhalten besser zu verstehen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken