Thema: Voll im Griff: Management mobiler Endgeräte

erstellt am: 15.02.2019 17:07

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel

Mobile Device Management will jeder können
Voll im Griff: Management mobiler Endgeräte

Mit Mobile Device Management (MDM) können Unternehmen den Einsatz von Notebooks, Tablets und Smartphones effizient überwachen und absichern, wenn das Software- oder Service-Angebot etwas taugt. Was ist bei der Einführung einer MDM-Software zu beachten?

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Voll im Griff: Management mobiler Endgeräte
15.02.2019 17:07

Hallo, vielen Dank für diesen informativen Beitrag. Die MDM Lösung hat uns vieles vereinfacht in Bezug auf die Verwaltung von mobilen Geräten der Mitarbeiter. Unser Ziel war es, unsere 150 Geräte (iOS und Android) zentral zu verwalten, wobei ein Teil davon Privatgeräte (BYOD) waren. Nach langer Recherche und testen von mehreren MDM Lösungen haben wir uns für das schweizer Unternehmen Apptec360 entschieden, da es unseren Anforderungen entsprach und zudem sind deren Server in Deutschland, wodurch eine hohe Sicherheit besteht. Ich rate Unternehmen, sich MDM-Lösungen anzulegen und empfehle zugleich die Software von Apptec360.

Grüße,
Frank

Antworten

nicht registrierter User

RE: Voll im Griff: Management mobiler Endgeräte
22.03.2019 16:33

Danke für die Empfehlung. Uns ist es auch wichtig, dass die Server in Deutschland stehen, da man ansonsten die Gefährdung der Firmendaten nicht ausschließen kann. Wir sind nun mit dem Testen der Apptec mdm durch und haben uns auch dafür entschieden.

Gruß

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken