Thema: Die dunklen Seiten der Blockchain

erstellt am: 26.08.2019 09:05

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel

Zukunftstechnologie jenseits von Bitcoin & Co.
Die dunklen Seiten der Blockchain

Egal ob E-Government, Car-Sharing, oder Kryptowährungen: Die Blockchain bringt neue Geschäftsmodelle ins Spiel und erlaubt innovative Anwendungen. Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten – das gilt auch für eine der verheißungsvollsten Technologien des 21. Jahrhunderts.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Die dunklen Seiten der Blockchain
26.08.2019 09:05

Ohne Strom und ohne Handy ist das unmöglich.

Ist das ein schlechter Witz? Mal in den letzten zehn Jahren in den sogenannten Dritte-Welt-Ländern unterwegs gewesen?

Oder: Einfach mal in aktuelle Statistiken gucken, wie wenig Smartphones dort besessen werden, wie schlecht die Netzabdeckung ist. Nicht ohne Grund werden von weniger blinden Menschen diese angeblich handy- und stromlosen Landstriche als heißer Kandidat gehandelt ein noch extremeres leap frogging als China hinzulegen und damit - aufgrund wegfallender legacy Systeme, die jetzt schon so langsam in China bremsen - ein noch rasanteres Wachstum hinzulegen.

entfällt die bei Konto-Eröffnung für Banken obligatorische Überprüfung der Verfügungsberechtigten

Einfach mal, ich glaube aktuell ist da die Polizei Berlin-Brandenburg (falsche Angaben bei Kontoeröffnungen) sehr gut im Futter, einen Blick in die Realität werfen und wie schlampig selbst die klassischen Face-to-Face Banken (Sparkasse usw.) Kontoeröffnungen und Co. durchführen.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken