Thema: Modernisierung braucht Performance - und Nachhaltigkeit!

erstellt am: 29.03.2018 08:55

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


„Blauer Engel“ für Datacenter
Modernisierung braucht Performance - und Nachhaltigkeit!


In der Gesamtbetrachtung wird der anfallende CO<sub>2-</sub>Ausstoß in Rechenzentren durch neue Hardware oftmals vernachlässigt. Third-Party-Maintenance (TPM) macht IT langlebig und vor allem umweltfreundlich.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Modernisierung braucht Performance - und Nachhaltigkeit!
29.03.2018 08:55

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum 1. Satz: Sind mit den Datacenter lediglich ein einziges gemeint oder zum heutigen Zeitpunkt alle Datacenter zusammen auf der Welt, die jährlich einen Verbrauch von 9,7 Terawattstunden Strom verbrauchen?

Vielen Dank vorab.

Freundliche Grüße

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken