Thema: „The Beast“, ein 0,5 Megawatt Container-Supercomputer

erstellt am: 06.08.2019 12:10

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Cloud&Heat auf der Hannover Messe 2019
„The Beast“, ein 0,5 Megawatt Container-Supercomputer


Cloud&Heat präsentiert auf der „Hannover Messe 2019“ einen einen flüssiggekühlten Supercomputer im Schiffscontainer mit 500 Kilowatt und 1-Megawatt-Optionen, genannt: „The Beast". Der Container soll sowohl in einer Wüste funktionieren, ohne herkömmliche Klimaanlagen, oder auch Wohnungen heizen.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: „The Beast“, ein 0,5 Megawatt Container-Supercomputer
06.08.2019 12:10

Sehr interessant... 1000 Server bereits im Einsatz? Nach 10 Jahren Bestehens der Firma? Ich finde das etwas wenig. Zumal das ja auch bedeutet, dass bisher nicht ein einziger gefüllter Container verkauft wurde.

Antworten

nicht registrierter User


RE: „The Beast“, ein 0,5 Megawatt Container-Supercomputer
06.08.2019 17:38

Die Serveranzahl mag auf den ersten Blick niedrig klingen. 1.000 Stück sind aber nicht wenig, wenn man beachtet, dass Cloud&Heat beispielsweise in einem ausgebauten Container lediglich 6 Server-Racks verbaut.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken