Thema: Digitalisierung erfordert hochsichere Infrastrukturen

erstellt am: 14.05.2018 14:26

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Die Cloud ist nun einmal im Rechenzentrum zu Hause
Digitalisierung erfordert hochsichere Infrastrukturen


Die Cloud ist heute in vielen Unternehmen Basis für komplette IT-Infrastrukturen. Die Digitalisierung von Prozessen und Strukturen ist in vollem Gange. Das ist auch gut so – sofern Unternehmen langfristig am internationalen Marktgeschehen teilhaben wollen. Doch kann die Unternehmens-IT diesem Wandel überhaupt gerecht werden?

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Digitalisierung erfordert hochsichere Infrastrukturen
14.05.2018 14:26

Nun, dass ein Vertreter eines der größten deutschen Cloudanbieters die Cloud für sicherer hält, ist keine Überraschung. Allein: die Komplexität all dieser Redundanzen und die Anfälligkeit der Verbindung vom Firmennetz zur Cloud führen in der Realität zu anderen Ergebnissen. Nebenbei muss natürlich jeder Aspekt zwischen Verfügbarkeit, Verlässlichkeit und Integrität differenziert betrachtet werden.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken