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Funktionen für Chat-Kommunikation und POS-Terminals Erweiterter Remote-Support – auch innerhalb der Cloud

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

In der Version 15.1 unterstützt Bomgar Remote Support 15.1 mehr IT-Plattformen, außerdem sei die Bedienbarkeit verbessert und der Kundensupport vereinfacht worden. Die Bomgar Secure Cloud biete alle Funktionalitäten von Bomgar Remote Support innerhalb einer sicheren, flexiblen Cloud-Umgebung.

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Mit Bomgar Remote Support lassen sich IT-Systeme und Endgeräte wie Desktop-Rechner, Notebooks, Smartphones und Tablets warten und konfigurieren.
Mit Bomgar Remote Support lassen sich IT-Systeme und Endgeräte wie Desktop-Rechner, Notebooks, Smartphones und Tablets warten und konfigurieren.
(Bild: Bomgar)

Die Fernwartungslösung Bomgar Remote Support 15.1 ermöglicht es Supporttechnikern, so Hersteller Bomgar, eine Vielzahl von IT-Systemen und Endgeräten rund um die Welt zu warten und zu konfigurieren, angefangen von Desktop-Rechnern und Notebooks bis hin zu Servern, Netzwerk-Switches, Smartphones und Tablets – innerhalb sowie außerhalb des Firmennetzes.

Mit dem neuen Release von Bomgar Remote Support 15.1 wird auch die Bomgar Secure Cloud angeboten. Sie bietet Bomgar zufolge neben der optionalen Bereitstellung als physische oder virtuelle Appliance die Möglichkeit, gesetzliche Anforderungen und Sicherheitsstandards cloudbasiert umzusetzen. Im Gegensatz zu traditionellen SaaS-Lösungen biete die Bomgar Secure Cloud eine mandantenspezifische Datentrennung. Die Lösung werde derzeit in den USA gehostet, eine vollständig in europäischen Rechenzentren umgesetzte Implementierung werde vorbereitet.

Funktionen in Bomgar Remote Support 15.1, welche Supportaufgaben beschleunigen und die Bedienung erleichtern sollen, sind:

  • Erweiterte Chat-Funktion: Die effektive Handhabung mehrerer Chat-Sitzungen gleichzeitig soll die Supportperformance steigern.
  • Bomgar-Link: Über einen eingebetteten Link lassen sich Remote-Support-Sitzungen über beliebige, externe Applikationen starten.
  • Erweiterte Canned Scripts: Endanwender und Kunden können Skripte der Supporttechniker einsehen.
  • RDP-Datenkopie: Über integrierte RDP-Funktionalität kann Bomgar Dateien zwischen Techniker und Endgerät per Copy/Paste-Befehl übertragen.
  • Microsoft-Windows-POSReady-Support: Für Windows-POSReady-7-Systeme bietet die Fernwartungslösung zertifizierte Unterstützung.

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