Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Was macht Cloud Foundry bei der Datev?

Interview mit dem Cloud Platform Engineer Jürgen Sußner

Was macht Cloud Foundry bei der Datev?

21.03.19 - Die Datev ist fast jedem Deutschen ein Begriff, Arbeitnehmer kommen mit der Software des genossenschaftlich organisierten IT-Dienstleisters bei der Steuererhebung in Kontakt. Die digitale Transformation macht auch vor einer solchen Institution nicht Halt: Die Datev tritt mittlerweile als Anbieter von Cloud-Lösungen auf und ist durch den Einsatz von Cloud Foundry (CF) an der vordersten Technologiefront mit dabei. Das wirft Fragen auf.

lesen
Ist NVMe die Zukunft des Flash-Speichers?

Storage im DataCenter

Ist NVMe die Zukunft des Flash-Speichers?

20.03.19 - Die Menge an Daten erschlägt uns, dieser Aussage bedarf keine weitere Erläuterung. Wie mit ihnen umgehen, wie sie speichern? Experten erhoffen sich viel von Non-Volatile Memory Express (NVMe). Kann die Technologie halten, was sie verspricht?

lesen
Opentext mag es seriös

Enterprise Information Management

Opentext mag es seriös

19.03.19 - In der vergangenen Woche hielt der kanadische Experte für Enterprise Information Management (EIM) Opentext seine „Enterprise World Europe“ in Wien ab. Über 1.200 Kunden, Partner und Manager aus 56 Ländern kamen, um zu erfahren, wie man das Öl der 4. Industriellen Revolution – die Daten – am schnellsten und sichersten findet. Dies ist angesichts der Vielzahl an Dokumenten strukturierter und unstrukturierter Art, die sich oft in entlegenen Winkeln des Unternehmens finden, eine große Herausforderung.

lesen
Gehören Container bald zum alten Eisen?

Bei Branchenkennern nachgefragt

Gehören Container bald zum alten Eisen?

11.03.19 - Mit Containern ist eine neue Technologie angetreten, die Anwendungsentwicklung zu revolutionieren. Nach Ansicht mancher Experten sind sie sogar die Voraussetzung für die weitere Ausbreitung von Multi Clouds in Unternehmen. Wir haben uns in der Szene umgehört: Microservices und Container sind gerade en vogue, aber werden sie uns auch langfristig erhalten bleiben?

lesen
Die Zukunft der Business-Software

Matthias Zacher blickt in die Glaskugel

Die Zukunft der Business-Software

11.03.19 - Matthias Zacher, Senior Consulting Manager bei IDC, hat sich zur Zukunft der Business-Software geäußert. Seiner Meinung nach wird sich deren Nutzung in den nächsten fünf Jahren stark verändern.

lesen
Warum sich AIOps durchsetzen wird

Heilmittel gegen Komplexität?

Warum sich AIOps durchsetzen wird

08.03.19 - Wird AIOps den IT-Betrieb revolutionieren? Experten sagen den KI-basierten Automatisierungs- und Optimierungsempfehlungen, die auf dem Lernen aus aggregierten Leistungsdaten basieren, eine große Zukunft voraus. Und tatsächlich könnte AIOps im Rechenzentrum bald so selbstverständlich sein wie heute Analytics-Anwendungen. Sonja Jacob von AppDynamics erläutert, wieso:

lesen

Kommentare