Microservices für mehr Leistung und bessere Skalierbarkeit

Die authentische Cloud 2.0

LIVE | 19.06.2019 | 10:00 Uhr

Weitere Online-Seminare
Zur Übersicht

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

Microservices für mehr Leistung und bessere Skalierbarkeit

Die authentische Cloud 2.0

Cloud ist nicht gleich Cloud – vor allem nicht im Contact Center! In diesem Webinar wird Ihnen erklärt, woran Sie eine authentische Cloud 2.0 Lösung erkennen und wie diese sich von herkömmlicher Software unterscheidet.

Cloud-Kommunikationssysteme im Contact Center gibt es seit etwa zehn Jahren. Bei genauerem Hinsehen stellte sich jedoch oft heraus, dass diese ersten Anbieter einfach nur einen ganzen herkömmlichen Technologie-Stack in einem privaten Rechenzentrum installiert und als „Cloud“ bezeichnet hatten. Dennoch hatte Cloud 1.0 einige Vorteile: Zum Skalieren wurden weniger Ressourcen benötigt als bei On-Premise-Systemen, die Systeme waren etwas schneller und Nutzer profitierten von einer gewissen Redundanz. Mit der Zeit änderten sich jedoch mit den Kundenerwartungen auch die Ansprüche an die Cloud im Contact Center – sowohl die Skalierbarkeit als auch die Leistung der Cloud 1.0 erwiesen sich als beschränkt.

Wie sieht eine zeitgemäße cloudbasierte Plattform für ein Contact Center aus? Die Plattform lässt sich flexibel, bedarfsgerecht und effektiv an die geschäftlichen Anforderungen anpassen. Systeme können schnell hochgefahren und Änderungen rasch umgesetzt werden, sodass Nutzer umgehend auf neue Marktbedingungen oder Kundenerwartungen reagieren können.
Um die richtigen Cloud-Services für Ihr Unternehmen zu finden, ist es wichtig, zwischen einer authentischen Cloud 2.0-Anwendung und herkömmlicher Software unterscheiden zu können. Insbesondere sollten Sie wissen, auf welche Merkmale Sie achten müssen und warum.

In diesem Webinar am 19. Juni um 10 Uhr erfahren Sie, warum neue Cloud-Software-Architekturen im Contact Center die Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit ihrer Vorgänger weit übertreffen und auf welche Punkte Sie bei der Auswahl und Umstellung auf Cloud 2.0 achten sollten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

==========================
Heiko Kuhn

Heiko Kuhn
Team Lead, Mid-Market Sales
Genesys

Mit Klick auf den Button willige ich ein, dass Vogel meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail, Telefon und Fax verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

Bei Problemen mit dem Öffnen des Webcasts deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Publiziert: 27.05.19 | GENESYS Telecommunications Lab. GmbH

Veranstalter des Webinars

GENESYS Telecommunications Lab. GmbH

Joseph-Wild-Str. 20
81829 München
Deutschland

Datum:
19.06.2019 10:00