Unisys stellt Modell für sichere Cloud Computing-Umgebungen vor



  • Sicherheit in der Wolke dank multipler Authentifizierungs- und Verschlüsselungsverfahren
    Unisys stellt Modell für sichere Cloud Computing-Umgebungen vor

    IT-Dienstleister Unisys hat mit Secure Cloud einen neuen Ansatz für abgesicherte Cloud Computing-Lösungen vorgestellt. Zum Einsatz kommt hierbei eine zum Patent angemeldete Stealth-Technologie, die geschäftskritische Daten mit multiplen Authentifizierungs- und Verschlüsselungsverfahren sichert und bitweise in unterschiedliche Datenpakete aufteilt.

    zum Artikel



  • klingt nicht schlecht der Ansatz. Vor allem wenn man bedenkt, dass deren Technologie ursprünglich für Behörden entwickelt wurde … da kann man wohl davon ausgehen, dass es geprüftermaßen sicher ist.
    Bleibt noch die Frage wie sich das Konzept in vorhandene Infrastrukturen einbinden lässt? Microsoft schön und gut, was ist z.B. mit Citrix?


Log in to reply