Quantencomputer – wie schnell wird aus Science Fiction Realität?



  • „Wer jetzt diesen Artikel als Science Fiction überspringen möchte, möge bitte noch ein paar Zeilen weiterlesen“, bittet der Autor des Artikels, Physiker und Direktor Produkt Management bei Riedel Networks. den Grund liefert er gleich mit: „Denn die Rechnerleistung, die durch Quantencomputer zur Verfügung steht, wird Unternehmen schneller beschäftigen als den meisten lieb sein kann.“

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • @admin Wann kann ich denn den Quantencomputer endlich im Laden um die Ecke kaufen? Unrealistisch? Wie realistisch ist die Serienproduktion eines Quantencomputers, der dann zumindest in der Industrie sinnvoll eingesetzt werden kann? Ich habe den Eindruck, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis das etwas wirklich praktikables entsteht.


Log in to reply