Die 6 Alternativen für den Ersatz des Microsoft-Betriebssystems



  • Support-Ende von Windows Server 2003
    Die 6 Alternativen für den Ersatz des Microsoft-Betriebssystems

    Zum 15.Juli 2015 stellt Microsoft den Support von „Windows Server 2003“ ein. Davon betroffen ist auch „Windows Server 2003 R2“ und die Versionen für kleine Unternehmen, „Small Business Server 2003/2003 R2“. Es gibt aber Alternativen. Wir stellen sechs davon vor.

    zum Artikel



  • …Die Cloud ist sicherer...
    ein amüsanter Abschluss eines sonst recht guten Artikels...

    Glauben Sie tatsächlich an das Safe Harbour Abkommen? wäre echt traurig wenn ja^^

    aber Danke trotzdem; wie bereits erwähnt sonst ein guter Artikel!



  • Bis zur letzten Variante fand ich die Aussagen nachvollziehbar und logisch. Aber bei mehr Sicherheit in der Cloud wurde der Autor leider unglaubwürdig. Wenn er damit eine Datacenter-Lösung meint, sollte er das auch so beschreiben. Ich würde keinem noch so kleinen Unternehmen raten, seinen Server in die Wolke zu stellen. Egal ob der Wolkenschieber Amazon oder sonst wie heisst. Niemand weiss, wer alles auf so gespeicherten Daten zugreifft (NSL lässt grüssen).



  • Mich wundert, das der Autor nicht auf Univention Corporate Server gestoßen ist - eine der ersten Linux Distributionen mit integrierten Active Directory kompatiblen Services.


Log in to reply