In den letzten zwölf Monaten wurde die IT-Transformation forciert, um sich für Remote-Arbeit inmitten einer globalen Pandemie anzupassen. Auf zwei Jahre hinaus geplante digitale Transformationsstrategien werden jetzt in nur zwei Monaten umgesetzt.
Mal eben schnell Anwendungen, Daten und IT-Ressourcen in eine Cloud migrieren? „Kein Problem“, sagen Cloud-Serviceprovider. Doch in der Praxis müssen Nutzer etliche Klippen umschiffen, damit Cloud-Services die erhofften Mehrwerte bringen.
Die Zukunft der Business Software liegt in der Flexibilität. Einige Software Hersteller haben die Basis dafür bereits geschaffen. Die Codes basieren auf Open-Source-Technologien, die es ermöglichen, die Software individuell anzupassen und eine Kompatibilität mit anderen Programmen zu ermöglichen.
Wer im Internet surft, hinterlässt Spuren. Von der eigenen IP-Adresse über Suchanfragen bis hin zu Posts in den sozialen Medien. All diese mehr oder weniger großen Datenschnipsel werden von den Internetkonzernen gesammelt, ausgewertet und zu einem Internet-Nutzungs-Profil zusammengesetzt.
Moderne Geschäftswelten sind geprägt vom ständigen Wandel und immer schnelleren Entwicklungszyklen. IT-Manager und Entwickler benötigen heute schnelle, sichere, stabile und skalierbare IT-Architekturen, um innovativ und zukunftssicher zu arbeiten.
Mit dem kollaborativen Informationsmanagementtool SeaTable lassen sich Projekte, Trackingsysteme oder Umfragen organisieren. Die Lösung selbst ähnelt dabei einem Zwitter aus Tabellenkalkulation und Datenbank.
In diesem Jahr haben Videokonferenzsysteme, bedingt durch die Corona-Pandemie, ihren Durchbruch geschafft. Und zwar nicht nur in technisch gut ausgestatteten Büros, sondern vor allem an den oft provisorischen Arbeitsplätzen zu Hause.
Viele Unternehmen haben sich damit abgefunden, dass sichere Prognosen in der Wirtschaft eher die Ausnahme sind. Sie dürften dennoch erstaunt sein, in welchem Ausmaß sich die Gegenwart angesichts der Corona-Pandemie als neues Zeitalter der Unsicherheit für Unternehmen erweist.
Zuverlässige Performance und kosteneffiziente Prozesse sind die Basis für das Geschäftsmodell von BearingPoint RegTech. Durch Umstellung von Abacus Banking Testumgebungen auf die Oracle-Cloud-Infrastruktur erzielte das Unternehmen merkliche Leistungssteigerung bei hoher Kostenersparnis.