Mesh, ein Internet-Infrastruktur-Service-Provider mit Hauptsitz in Düsseldorf, wartet mit neuer Cloud-Infrastruktur für E-Commerce-Betreiber und Web-Agenturen auf. Wer das Unternehmen auf der Messe „Internet World“ am 25. Oder 26. Februar 2014 in München besucht, kann Tickets für das Fußballspiel Bayern München gegen Schalke 04 am 1. März 2014 gewinnen.
Nach eigenen Angaben hat Mesh die Qualität IT-Infrastruktur erhöht, um eine höhere Verfügbarkeit seine IT-Services bieten zu können.
(Quelle: Frank Peters/Fotolia.com)
Mesh verfügt nach eigenen Angaben über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie und in Online-Wirtschaftssystemen. Jetzt spricht das inhabergeführte Unternehmen mit 30 Mitarbeitern über eine „neue Generation“ seiner IaaS-Cloud-Infrastruktur.
Sie wurde für kleine und mittelständische Portalbetreiber und E-Commerce-Shops sowie Werbe- und Marketing-Agenturen konzipiert. Die komplett in Deutschland betriebene und mit allen wichtigen Sicherheitszertifikaten versehene IaaS-Cloud-Infrastruktur bietet nun mit automatisiertem Disaster-Recovery einen zuverlässigeren Schutz bei IT-Notfällen.
Dafür hat Mesh zwei redundante und mehr als sieben Kilometer voneinander getrennte Cloud-Infrastrukturen in Hochsicherheits-Rechenzentren so konfiguriert, dass sie sich jeweils gegenseitig ersetzen können. Fällt ein Cloud-Setup plötzlich aus, springt das andere unmittelbar ein.
Belastbare Strukturen gefragt
Nach Unternehmensangaben überantworteten Kunden aus Werbe- und Marketingagenturen immer häufiger Online-Marketing-Kampagnen nicht nur inhaltlich, sondern auch organisatorisch einem Provider. Das aber bedeutet für diese: Lastspitzen müssen durch schnell steigende Zugriffe auf Web-Server bewältigt und Content muss im Netz verteilt so werden, dass die Kunden keine Verzögerungen beim Abrufen des Inhalts erleben.
Um dies zu gewährleisten, bietet Mesh mit zehn verschiedenen CDN-Providern ein anbieterunabhängiges und kundenspezifisch konfigurierbares Content Delivery Network, das beliebigen Content der Kunden schnell und zielgerichtet weltweit verteilt.
Fußball-Tickets zu gewinnen
Mesh stellt seine erneuerte Infrastruktur auf der deutschsprachigen E-Commerce-Messe Internet World erstmalig vor. Am Stand A001 in Halle B0 können Besucher im Rahmen eines VIP-Event zwei Tickets für das Fußballspiel Bayern München gegen Schalke 04 am 1. März 2014, ab 18:30 Uhr in der Allianz-Arena in München, gewinnen.
Wer das IaaS-Angebot von Mesh testen möchte, ist hier ebenfalls richtig: Messebesucher können eine 30-Tage-Testversion mitnehmen.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.