Suchen

Bayern gegen Schalke – Karten zu gewinnen Cloud-Infrastruktur von Mesh mit 30 Tage-Gratistest

| Redakteur: Ulrike Ostler

Mesh, ein Internet-Infrastruktur-Service-Provider mit Hauptsitz in Düsseldorf, wartet mit neuer Cloud-Infrastruktur für E-Commerce-Betreiber und Web-Agenturen auf. Wer das Unternehmen auf der Messe „Internet World“ am 25. Oder 26. Februar 2014 in München besucht, kann Tickets für das Fußballspiel Bayern München gegen Schalke 04 am 1. März 2014 gewinnen.

Firmen zum Thema

Nach eigenen Angaben hat Mesh die Qualität IT-Infrastruktur erhöht, um eine höhere Verfügbarkeit seine IT-Services bieten zu können.
Nach eigenen Angaben hat Mesh die Qualität IT-Infrastruktur erhöht, um eine höhere Verfügbarkeit seine IT-Services bieten zu können.
(Quelle: Frank Peters/Fotolia.com)

Mesh verfügt nach eigenen Angaben über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie und in Online-Wirtschaftssystemen. Jetzt spricht das inhabergeführte Unternehmen mit 30 Mitarbeitern über eine „neue Generation“ seiner IaaS-Cloud-Infrastruktur.

Sie wurde für kleine und mittelständische Portalbetreiber und E-Commerce-Shops sowie Werbe- und Marketing-Agenturen konzipiert. Die komplett in Deutschland betriebene und mit allen wichtigen Sicherheitszertifikaten versehene IaaS-Cloud-Infrastruktur bietet nun mit automatisiertem Disaster-Recovery einen zuverlässigeren Schutz bei IT-Notfällen.

Dafür hat Mesh zwei redundante und mehr als sieben Kilometer voneinander getrennte Cloud-Infrastrukturen in Hochsicherheits-Rechenzentren so konfiguriert, dass sie sich jeweils gegenseitig ersetzen können. Fällt ein Cloud-Setup plötzlich aus, springt das andere unmittelbar ein.

Belastbare Strukturen gefragt

Nach Unternehmensangaben überantworteten Kunden aus Werbe- und Marketingagenturen immer häufiger Online-Marketing-Kampagnen nicht nur inhaltlich, sondern auch organisatorisch einem Provider. Das aber bedeutet für diese: Lastspitzen müssen durch schnell steigende Zugriffe auf Web-Server bewältigt und Content muss im Netz verteilt so werden, dass die Kunden keine Verzögerungen beim Abrufen des Inhalts erleben.

Um dies zu gewährleisten, bietet Mesh mit zehn verschiedenen CDN-Providern ein anbieterunabhängiges und kundenspezifisch konfigurierbares Content Delivery Network, das beliebigen Content der Kunden schnell und zielgerichtet weltweit verteilt.

Fußball-Tickets zu gewinnen

Mesh stellt seine erneuerte Infrastruktur auf der deutschsprachigen E-Commerce-Messe Internet World erstmalig vor. Am Stand A001 in Halle B0 können Besucher im Rahmen eines VIP-Event zwei Tickets für das Fußballspiel Bayern München gegen Schalke 04 am 1. März 2014, ab 18:30 Uhr in der Allianz-Arena in München, gewinnen.

Wer das IaaS-Angebot von Mesh testen möchte, ist hier ebenfalls richtig: Messebesucher können eine 30-Tage-Testversion mitnehmen.

(ID:42533073)