Suchen
M.A. Sylvia Lösel ♥ DataCenter-Insider

M.A. Sylvia Lösel

Chef vom Dienst (Online), Redakteur/Editor

Nach einem abgeschlossenen Magister-Studium und Stationen bei einem Testmagazin sowie einer Computer-Zeitschrift seit über 20 Jahren in der Redaktion IT-BUSINESS.

Artikel des Autors

Der Varonis-Sicherheitsreport deckt erschreckende Wahrheiten über den Sicherheits-Status von Unternehmensdaten auf.
DSGVO und kein Umdenken in puncto Sicherheit

Der Report des Grauens

Security-Spezialist Varonis hat für seinen „Global Data Risk Report 2019“ Zugriffsberechtigungen und das „Active Directory“ von 758 Unternehmen weltweit analysiert. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nicht nur werden oft veraltete Daten und Accounts weiter vorgehalten, manche Ordner sind zudem öffentlich zugänglich.

Weiterlesen
Hochgeschwindigkeit ja. Aber wie? Diese Frage stellen sich im Moment viele KMU.
Nur wenig 10-GB-Installationen

KMUs und das schnelle Netzwerk

Netgear hat eine ganze Reihe Produkte im Portfolio, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) das Aufrüsten auf 10-Gigabit-Geschwindigkeiten im Netzwerk über Kupferkabel erlaubt. Doch das Angebot wird wohl noch zu zögerlich angenommen – diesen Schluss lässt eine Studie zu, die der Hersteller in Auftrag gegeben hat.

Weiterlesen