Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Phishing steigt um 2.500 Prozent

Beliebteste Angriffsmethode

Phishing steigt um 2.500 Prozent

21.02.19 - Wer kennt sie nicht, die dubiosen E-Mails mit Zahlungsaufforderungen, Abfrage von Identitätsangaben und gefährlichen Links. Nichtsdestotrotz soll einer Studie von Trend Micro zufolge Phishing die häufigste Angriffsmethode für Cyber-Attacken sein.

lesen
Was ist ein Legacy System?

Definitionen

Was ist ein Legacy System?

21.02.19 - Der Begriff findet in Diskussionen zur IT-Konsolidierung häufig Verwendung, und wer seiner Bedeutung aus der Übersetzung des englischen „Legacy“ mit „Erbe“, „Hinterlassenschaft“ oder vielleicht auch mit „überkommen“ oder gar „Altlast“ nahekommen will, liegt schon mal nicht gänzlich falsch. Denn in der Tat werden damit in der Informationstechnik Altsysteme bezeichnet.

lesen
Neue SDW-5.000-Serie von Sennheiser

Business-Telefonie

Neue SDW-5.000-Serie von Sennheiser

21.02.19 - Kundendialog, Datensicherheit und Automation – die Ansprüche am Arbeitsplatz sind für Mitarbeiter hoch. Sennheiser stellt auf der Call Center World 2019 seine neue SDW-5.000-Serie vor, die auf die Herausforderungen der digitalisierten Arbeitswelt zugeschnitten sein soll.

lesen
Schulung für Modern-Workplace-Lizenzen

Training für Partner

Schulung für Modern-Workplace-Lizenzen

20.02.19 - Dauerlizenz oder Abonnement? Welche Lizenz ist für meinen Einsatzzweck ideal? Antworten auf die Fragen rund um die Lizenz-Optionen von Microsoft soll die Modern-Workplace-Lizenzschulung geben. Der Windows Business Solution Club veranstaltet am 11. März ein kostenloses Training für Partner.

lesen
Bezahlbare Gaming-Notebooks von Asus

Asus TUF Gaming FX505DY und FX705DY

Bezahlbare Gaming-Notebooks von Asus

20.02.19 - Die beiden neuen Notebooks der „The Ultimate Force“-Serie (TUF) von Asus sollen allen Anforderungen von Gamern gerecht werden. Beide Spieler-Laptops arbeiten mit AMD-Ryzen-Mobile-Prozessoren und Radeon-Grafik. Sie sind ab sofort für 799 Euro (UVP) verfügbar.

lesen
Snom und Teles geben Partnerschaft bekannt

Technologie-Bund

Snom und Teles geben Partnerschaft bekannt

18.02.19 - Mit der Zusammenarbeit de beiden Technologieunternehmen Snom und Teles treffen IP-Telefone und UCaaS-Plattformen (Unified Communications as a Service) aufeinander. Ziel ist es, die jeweiligen Unified Communications-Lösungen der Unternehmen zusammenzuführen.

lesen

Kommentare