Sorage-Policies für virtuelle Festplatten Aggregated Policies nutzen
Wenn Sie sicherstellen wollen, dass ein Pool von virtuellen Festplatten sich die Bandbreite und IOPS teilen, erstellen Sie so genannte „Aggregated Policies“. Weisen Sie eine solche Richtlinie den virtuellen Festplatten mehrerer VMs zu, wird das MinimumIOPS zwischen den virtuellen Festplatten so aufgeteilt, wie die Festplatten die Leistung abrufen.
Anbieter zum Thema

Zusammen übersteigen die VMs außerdem nie den Wert der als MaximumIOPS angegeben wurde. Der Befehl dazu sieht dann zum Beispiel folgendermaßen aus:
New-StorageQosPolicy -Name SqlWorkload -MinimumIops 1000 -MaximumIops 5000 -PolicyType Aggregated
Die Zuweisung der Richtlinie erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zuweisung einer dedicated Richtlinie. Wollen Sie die MaximumIOPS der oben erstellten „Aggregated“-Policy anpassen, verwenden Sie:
Get-StorageQosPolicy -Name SqlWorkload
Die Einstellungen können Sie mit dem folgenden CMDlet überprüfen:
Get-StorageQosPolicy -Name SqlWorkload
Wollen Sie Richtlinien entfernen, verwenden Sie:
Get-StorageQosPolicy -Name SqlWorkload
Die CMDlets zum Abrufen von Informationen für Speicherrichtlinien können Sie auch miteinander verbinden. Dadurch können Sie auch aktuelle Informationen zum Speicherverbrauch anzeigen lassen. Das CMDlet dazu sieht zum Beispiel folgendermaßen aus:
Get-StorageQosPolicy -Name Desktop
Sie erhalten dadurch die VMs, die diese Policy nutzen sowie die Werte der Richtlinie und den Speicherort der virtuellen Festplatte.