:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1788100/1788121/original.jpg)
Remote Management für Managed Service Provider Absolute Insight -Transparenz und Kontrolle
Absolute Software präsentiert mit "Absolute Insight" eine neue Lösung für die Remote-Verwaltung von IT-Infrastrukturen, die speziell für Managed Service Provider konzipiert ist.
Firmen zum Thema

Das neue Absolute Insight ist eine Lösung für die Fern-Überwachung, -Sicherung und -Verwaltung von IT-Infrastrukturen. Mit ihr erhalten Managed Service Provider (MSP) einen kompletten Überblick über die gesamte IT-Infrastruktur ihrer Kunden. Insight bietet direkten Zugriff auf zahlreiche Reports mit umfassenden Detailangaben beispielsweise zu Hardware, Software, Verzeichnisdiensten, Verschlüsselung, fehlenden Geräten oder auch Leasing- und Garantie-Informationen. Auf dieser Datenbasis können MSPs ihren Kunden zusätzliche Service-Angebote unterbreiten, einschließlich Audit- und Compliance-Reports, Alarmierung bei verdächtigen Aktivitäten oder Informationen zu auslaufenden Leasing-Verträgen.
Konsole in der Cloud
Die Remote-Überwachung, -Sicherung und -Verwaltung erfolgt bei der neuen Lösung über eine Cloud-basierte Konsole. Absolute Insight enthält dabei zwei webbasierte Reporting-Portale: das "Technician Portal", das MSPs einen kompletten Überblick der verwalteten Infrastrukturen bietet, und das "Customer Portal", über das MSP-Kunden eine Übersicht ihrer eigenen IT-Umgebung erhalten.
„Absolute Insight ist eine umfassende IT-Management-Lösung für Managed Service Provider. Es ist die erste Lösung auf dem Markt, die die zunehmenden Anforderungen von MSPs im Hinblick auf eine komfortable Remote-Verwaltung und -Sicherung von Kunden-IT-Infrastrukturen erfüllt“, so Margreet Fortuné, Regional Manager DACH bei Absolute Software. „MSPs erhalten mit unserer Lösung einen zuverlässigen Zugriff auf kritische Daten und damit auch die Möglichkeit, die Kunden-Infrastrukturen besser zu verwalten und zu sichern.“
Auf Dauer
Auf Basis der Persistenz-Technologie von Absolute Software bietet die neue Lösung MSPs eine dauerhafte Verbindung zu jedem einzelnen in der Kunden-Infrastruktur verwalteten Gerät. Das ermöglicht zum Beispiel auch eine automatische Neuinstallation von Sicherheits- und Management-Software-Agenten, auch wenn die Firmware überschrieben, die Festplatte ersetzt oder ein Tablet beziehungsweise Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Absolute Insight ist ab sofort verfügbar, an der Preis-Matrix wird noch gearbeitet.
(ID:42241662)