Case Study zu Data Analytics & Visualization

Gewusst wie: Besseres Kundenerlebnis dank Datenbankanalyse

Bereitgestellt von: IBM Deutschland GmbH

Case Study zu Data Analytics & Visualization

Gewusst wie: Besseres Kundenerlebnis dank Datenbankanalyse

Daten bieten oft ungeahnte Möglichkeiten, geschäftliche Entscheidungen schneller, präziser oder besser zu treffen. Oder alles zusammen. Wie das gelingt, erfahren Sie in diesem Webinar am anschaulichen Beispiel eines Bike Sharing Unternehmens.

Daten-Expertin Jacquelin Neef zeigt Ihnen im Expertenvideo, wie sich das Kundenerlebnis bestmöglich gestalten, und damit auf die nächste Stufe heben lässt.

Jacqueline NeefBeim Bike Sharing ist es absolut wichtig, genau dann genügend Fahrräder am richtigen Ort vorzuhalten, wenn Radfahrer diese benötigen. Aber wie kann man das schaffen, wenn derart komplexe Faktoren wie das Wetter oder die aktuelle Verkehrssituation den Bedarf beeinflussen? Intelligente Datenanalyse und Visualisierung macht's möglich! Erfahren Sie ganz konkret, wie das Unternehmen Dashboards, Smart Data Discovery und Vorhersagemodelle einsetzt, um den Bedarf zu bestimmen, die Nutzerzahlen zu erhöhen und den innerstädtischen Verkehr zu transformieren. Mit den Erkenntnissen aus der Case-Study lassen sich Impulse auch für die eigene Datenanalyse ableiten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen!

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Webcasts deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an hilfe@vogel.de.
Publiziert: 09.08.17 | IBM Deutschland GmbH

Veranstalter des Webinars

IBM Deutschland GmbH



Deutschland

Datum:
01.09.2017 10:00