Sortierung: Neueste | Meist gelesen

Hyperkonvergenz ist nur ein erster Schritt

10.01.17 - Die Industrie 4.0 muss zu einem Umbruch in der Rechenzentrumsbranche führen: Das IoT als Fundament der Industrie 4.0 benötigt hyperkonvergente Netze, um Daten aus Fabrikhallen und anderen Gebäuden einzufangen.

lesen

Drohnen über den Datenbergen

09.01.17 - Unternehmen und Privatanwender setzen immer mehr Drohnen ein, manch ein Zeitgenosse spricht bereits von einer Seuche. Dabei ist eine Untersuchung mithilfe eines Unmanned Aerial Vehicle (UAV) durchaus sinnvoll: Es können damit Brücken untersucht, Pipelines inspiziert, unzugänglicher Gebiete für der Wissenschaft erforscht oder Wasser-, Sturm und Brandschäden begutachtet werden. Bevor man sich aber auf das fliegende Abenteuer einlässt, gilt es besonders für Unternehmen einiges zu beachten, nicht zuletzt rechtlicher Art.

lesen

Künstliche Intelligenz muss für Fujitsu „human centric“ sein

15.12.16 - Künstliche Intelligenz wird immer wichtiger und provoziert vermutlich den größten Umschwung in der IT seit der Hollerith-Maschine. In einer losen Reihe sehen wir uns an, welche Vorstöße aktuell unternommen werden. Nachdem bereits IBM unterm Mikroskop war, sind heute die Anstrengungen von Fujitsu dran.

lesen

Vorsicht bei der Wahl von Software aus der Cloud

22.11.16 - Der Kauf von Software-as-a-Service (SaaS) kann ein gefährliches Unterfangen sein. Nicht weil das Angebot nicht stimmen würde, sondern vielmehr, weil viele Unternehmen ihre eigenen Anforderungen nicht kennen. Ein Verständnis für die vielfältigen Einflussvariablen hilft ihnen die richtige Wahl zu treffen.

lesen

Nutanix - Mit einem Klick auf Benioffs Spuren

17.11.16 - Erinnert sich noch jemand, als der ehemalige Sun-Chef Scott McNealy mit einem handgemalten Schild die Bühne einer seiner Konferenzen betrat, auf dem das Wort „Simplify!“ stand? Damals wollte er mit Java alles einfacher machen, was eher nicht so gelungen ist, aber ....

lesen

Ein Überblick über die Watson-Apps von IBM

07.11.16 - Eine der spannendsten Entwicklungen in Sachen IT ist derzeit der Trend hin zur künstlichen Intelligenz. Kognitive Fähigkeiten, bereitgestellt über die Cloud, versprechen, unser aller Leben besser zu machen. Aber welche Anwendungen stehen dem interessierten Nutzer heute tatsächlich schon zur Verfügung? Wir geben Ihnen einen Überblick.

lesen

Kommentare