Leistungskatalog

Die Erhöhung der IT-Transparenz und Geschäftswerte

Bereitgestellt von: ServiceNow

Ein effektiver Servicekatalog hilft der IT-Abteilung, Unternehmensdienste zu liefern, die stärker Kunden- und Service-orientiert sind, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt, die erforderliche Standardisierung und Beständigkeit sichert und die IT-Transparenz der gesamten Organisation fördert.

Um die Transparenz zu erhöhen und Nutzen zu demonstrieren, muss die IT-Abteilung einen vollständigen Überblick über die eigenen Kosten und Leistungen haben. Gartner schreibt: "Transparente Governance-Prozesse sowie die Überwachung des Budgets und der Leistung sind wichtige Faktoren, wenn es darum geht das Vertrauen der Geschäftseinheiten wieder zu erobern".

Um diese Probleme anzugehen, haben die meisten CIOs und leitenden Angestellten bereits erhebliche Investitionen in ihre IT-Organisationen getätigt. Jedoch haben sie diese Investitionen vorgenommen, ohne ITIL® oder den Nutzen der Automatisierung ihrer IT-Operationen wirklich zu verstehen, da der Grundstein, der Service-Katalog, unzureichend ist oder gänzlich fehlt. Der Aufbau eines großen Servicekatalogs lindert diese CIO-Druckstellen, indem er den Nutzen von ITSM demonstriert und die Wahrnehmung der IT innerhalb des Unternehmens verbessert.

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Publiziert: 01.11.15 | ServiceNow

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