Cloud Service Management

Den Service-Desk zur Skalierung Ihres MSP-Geschäfts wirksam einsetzen

Bereitgestellt von: CA Deutschland GmbH

Dieser Bericht zeigt MSPs einige wichtige Grundprinzipien auf, deren Einführung empfohlen wird, um sicher zu stellen, dass der Service-Desk die betriebliche Effizienz, optimale Service-Levels und betriebliches Wachstum unterstützt.

Wenn es darum geht, das Service-Provider-Geschäft profitabel zu skalieren, gibt es zwei wesentliche Anforderungen: man muss einen effektiven Kundenservice bieten, der zu mehr und glücklicheren Kunden führt, betriebliche Abläufe schaffen, die dieses Maß an Service ermöglichen und dabei gleichzeitig die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter steigern.

Mehr als jede andere Plattform oder jeder andere Dienst, spielt der Service-Desk eine direkte und grundlegende Rolle in dieser beiden Bereiche. Ein starker Service-Desk kann internen Vorgängen einen Mehrwert hinzufügen und Unterscheidungsmerkmale im Markt liefern. Daher ist es nicht übertrieben zu sagen, dass der Service-Desk eine entscheidende Rolle für die Geschäftsleistung und die Aussichten des MSPs spielt. Heute gibt es mehrere Ansätze, die Sie aufgreifen können, um Ihrem Service-Desk dabei zu helfen, das Wachstum Ihres MSP-Geschäfts zu unterstützen. Dieser Artikel befasst sich mit vier Kernbereichen, die MSPs anpeilen können, um solche Service-Desk-Funktionen zu entwickeln, die Effizienz und Wachstum fördern.

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Publiziert: 01.04.16 | CA Deutschland GmbH

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